Auch bei uns geht es wieder los!!!

 

Seit Anfang Juni 2021 ist auch bei der Trainingsbetrieb wieder angelaufen.

 

Alle Interessierten egal ob Groß oder Klein, egal ob mit oder ohne Hunde können zu den Trainingszeiten sehr gerne auf dem Hundeplatz in Gerbstedt vorbeischauen.

 

Wandertag des Kindergartens "Zu den Zwergen"

 

Am Dienstag den 22.06.2021 unternahmen die Vorschulkinder  des Kindergartens zu den Zwergen einen Ausflug auf den Hundeplatz in Gerbstedt.

 

Die Sportfreunde Uwe Schröder, Willi Adamitz, Sieglinde Blücher und Angelika Klaes stellten an diesem Tag mit ihren Hunden eine kleine Vorfühung auf die Beine.

 

 

Den Vorschulkindern und ihren Erziehern hat es sehr gut gefallen.

 

Grillabend auf dem Hundeplatz

 

Am Samstag den 24.07.2021 trafen sich ca. 20 Hundesportfreundinnen und Hundesportfreunde auf einem gemütlichen Grillabend auf dem Hundeplatz. 

 

Es war eine gelungene Veranstaltung mit sehr viel Spaß und Freude.

 

Willkommen

Ein Herzliches Willkommen unseren neuen Mitgliedern

 

Finja mit Ella

Jessika mit Zeus

Herbstprüfung 16.10.2021

Am Samstag den 16.10.2021 fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt.

 

Zur Prüfung stellten sich 8 Mensch-Hund-Teams dem Leistungsrichter.

 

Die Prüfung unterteilte sich in 6 Begleithundeprüfungen, eine IGP 1 Prüfung und eine IGP 2 Prüfung.

 

Den beginn machten die beiden IGP-Teams mit der Fährte. Danach folgten die Begleithund mit dem Unterordnungteil, welchen auch alle bestanden und somit zum Verkehrsteil antreten durften.

 

Anschließend folgenten dann unsere beiden IGP-Teams mit ihrer Unterordnung. Welche beide auch mit pravour absolvierten. 

 

Danach wurde es für die Begleithunde im Verkehrsteil der Begleithundeprüfung nochmal ernst. Doch auch diesen bestanden alle 6 Paarungen und sind nun an Begleithunde und können ihre Hundesportliche Karriere fortsetzten.

 

Zum Schluss waren dann nochmal die beiden IGP-Teams mit dem Schutzdienst an der Reihe. Auch dieser wurde von beiden erfolgreich absolviert.

 

Am Ende waren noch der beste Begleithund und der beste Schutzhund zu ermitteln.

 

 

Bester Begleithund war Arras vom Guddenstein mit Hundeführer Nico Hoffmann und bester Schutzhund war Kira mit Hundeführer Knut Steinhoff.

 

Insgesamt war es eine sehr gelunge Veranstalung die es bald zu wiederholen gibt.